Mit Grundeinkommen würden 36 Menschen
ihren Eltern etwas zurückgeben

Geschichten
  • Wurde es am Ende des Monats finanziell mal etwas knapp, konnte ich mich immer auf meine Eltern verlassen - und da mein Vater nie wirklich an sich selbst denkt, möchte ich ihm einen Wunsch erfüllen. Welchen, weiß ich noch nicht.

  • Wer kennt es nicht? Sein Leben lang wird man an jeder nur erdenklichen Stelle von seinen Eltern unterstützt und durchs Leben getragen. Wir hatten nie viel Geld und kamen deswegen auch oft in gewisse Engpässe. Dennoch haben meinr Eltern alled daran gesetzt, mit meine Wünsche zu erfüllen oder gute Alternativen zu finden. Mit dem Geld, könnte ich nun selbiges für meine Eltern tun, um einfach mal "Danke" sagen zu können. Ich könnte dabei helfen, dass sie sich auch mal einen Wunsch erfüllen können, wie zum Beispiel unser Haus endlich mal ohne größere Komplikationen zu sanieren.

  • Weil sie mir alles gegeben haben