Mit Grundeinkommen würden 33 Menschen

freier leben.

Geschichten

  • Wenn ich keine Existenzsorgen habe, könnte ich mich auf die Dinge konzentrieren, die ich wirklich tuen möchte und gut kann. Viele Dinge im Leben sind unbezahlbar, aber viele Dinge im Leben werden nicht bezahlt, obwohl sie unglaublich wichtig sind. Darunter leidet vorallem das soziale Leben und die Kultur. Was wäre unsere Gesellschaft ohne ehrenamtliches Engagement? Man sieht nicht nur mit dem Herzen gut, man tut auch mit dem Herzen gut. Imagine - eine Welt in der wir alles was wir machen mit Freude tun, um uns und unsere Mitmenschen ein schöneres, wärmeres und freundliches Miteinander zu geben. Wir selbst, also wir Menschen, wären wieder der Motor unseres Handelns und nicht das Geld. Grundeinkommen bedeutet für mich Freiheit.

    Sue Sonnenschein's photo'
    Sue Sonnenschein
    am 29.11.2018
  • Das bedeutet für mich, ein Gefühl von Freiheit zu geniessen und entspannter (für eine bestimmte Zeit) auf meinen Kontostand zu schauen. Ich bin gerade in der Bilanzbuchhalter-Weiterbildung. Mit dem Geld könnte ich die IHK-Gebühren, Prüfungsvorbereitungskurse und Prüfungsgebühren bezahlen. Dazu kommt auch eine neue Anschaffung...da mein Laptop schon seine guten Tage hinter sich hat, würde ich endlich einen neuen kaufen. Den könnte ich in meiner mündlichen Prüfung gut gebrauchen. Wenn noch etwas übrig bliebe, würde ich mir einen schlichten Urlaub gönnen. Aber genug Träumerei! Vor allem wäre es eine "Weltprämiere" für mich.... etwas zu gewinnen oder umsonst bekommen :) :) Wie sich das wohl anfühlt...? Vielleicht komme ich in den Genuss es zu erfahren :)

    Lucy's photo'
    Lucy
    am 20.8.2020
  • Auch mal Entscheidungen treffen, die mir sonst zu riskant erscheinen und kopfzerbrechen bereiten. Was neues erlernen und erleben.

    Joy's photo'
    Joy
    am 2.2.2016

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…