Mit Grundeinkommen würden 40 Menschen
freier leben.

Geschichten
  • Wenn ich keine Existenzsorgen habe, könnte ich mich auf die Dinge konzentrieren, die ich wirklich tuen möchte und gut kann. Viele Dinge im Leben sind unbezahlbar, aber viele Dinge im Leben werden nicht bezahlt, obwohl sie unglaublich wichtig sind. Darunter leidet vorallem das soziale Leben und die Kultur. Was wäre unsere Gesellschaft ohne ehrenamtliches Engagement? Man sieht nicht nur mit dem Herzen gut, man tut auch mit dem Herzen gut. Imagine - eine Welt in der wir alles was wir machen mit Freude tun, um uns und unsere Mitmenschen ein schöneres, wärmeres und freundliches Miteinander zu geben. Wir selbst, also wir Menschen, wären wieder der Motor unseres Handelns und nicht das Geld. Grundeinkommen bedeutet für mich Freiheit.

  • Weniger Alltagssorgen & die Möglichkeit mich auszuleben.

  • Ich war sehr lange selbständig, bis ich in eine Situation gezwungen wurde, in der ich eine Geschäfts-Partnerschaft eingehen musste - getrieben von meinem Vater, einem Narzissten ersten Güte. Mein ganzes Leben durfte ich mir anhören, dass jeder meiner Erfolge auf ihn zurückzuführen sei. Auch wenn dies nicht stimmte, hat seine erfolgsorientierte, geldgesteuerte Erziehung ihren Knacks bei mir hinterlassen. Ich konnte nie unbestimmt das tun, wofür mein Herz schlug, da dies nicht kapitalistisch veranlagt ist. Der Gedanke des Grundeinkommens ist wichtig und richtig, denn es hilft so Vielen - Menschen, die in finanzieller Abhängigkeit zu ihren Partnern stehen, Menschen, denen gesagt wird, dass ihr Traum hinter dem finanziellen Mehrwert stehen soll. Danke für das, was ihr tut!