Mit Grundeinkommen würde brausepulver
zur Ruhe finden mit ihren beiden Kindern. Keine Angst mehr haben, ihre Rechnungen nicht zahlen zu können. Vielleicht auch mal ein Wochenende rausfahren.

Geschichten
  • Seit letztem Sommer bin ich alleine mit meinen Kindern. Nach einigen Jahren der familiären Verluste und traurigen Ereignisse in meinem Leben war das nochmal ein Schock. Wir können nicht wegziehen, da die Mieten in unserem Kiez mittlerweile sehr gestiegen sind, ich bin selbständig und habe ein unsicheres Einkommen und einen Minijob. Das heißt, ich würde auch keine Wohnung bekommen. Es ist hart, wenn man sich von Mahnung zu Mahnung schleppt. Ich möchte kein Hartz IV beantragen, da ich immer denke, es gibt andere, denen es schlechter geht. Nur merke ich, dass ich auch durch meine Existenzängste sehr erschöpft bin. So ein Einkommen würde mich wieder atmen lassen.