Mit Grundeinkommen würden 19 Menschen

Mehr Zeit mit ihren Kindern verbringen.

Geschichten

  • Wir haben zwei kleine Kinder. Meine Frau ist derzeit in Elternzeit, dadurch ist das Geld relativ knapp. Für mich heißt das, mehr arbeiten, damit die monatlichen Kosten gedeckt sind. Mit dem Grundeinkommen könnte ich samstags zuhause bleiben und während der Woche nicht so viele Überstunden machen.

    Michael 's photo'
    Michael
    am 26.7.2017
  • Meine Kinder sollen freier und eigenständiger aufwachsen als dies in einem standardisierten Schulsystem möglich ist. Dafür würde ich das grundeinkommen nutzen

    t3hr's photo'
    t3hr
    am 17.9.2017
  • Einfach mehr gemeinsame Zeit mit meinen Kindern verbringen und ganz ganz viele gute Erinnerungen schaffen.

    Mary23's photo'
    Mary23
    am 27.10.2018

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…