Mit Grundeinkommen würden 20 Menschen

sich eine Auszeit gönnen.

Geschichten

  • weil ich jahrelang hart gearbeitet habe und ziemlich erschöpft bin.

    sonnenschein's photo'
    sonnenschein
    am 23.11.2017
  • Ich möchte mir gerne eine Auszeit von meinem Beruf nehmen. Ich befinde mich an einem Punkt in meinem Leben, an dem ich eine Veränderung brauche, um herauszufinden wer ich eigentlich bin und wo ich hin gehöre. Ich arbeite im sozialen Bereich und habe dort eine große Verantwortung. Gerne würde ich in einem. Freiwilligenprojekt in Lateinamerika arbeiten, um mich in sozialen Projekten oder dem Naturschutz zu engagieren. Von dem bedingungslosen Grundeinkommen würde ich unter anderem die Teilnahmegebühr bezahlen.

    LiMa Ha's photo'
    LiMa Ha
    am 24.7.2017
  • Ich habe gerade mein Studium abgeschlossen. Während meines Studiums war ich mental und privat sehr belastet und würde nun gerne eine Auszeit nehmen, Kraft tanken und an mir selbst arbeiten, damit ich gestärkt ins Berufsleben starten kann. Ich würde mit dem Geld auch gerne verreisen und im Ausland ehrenamtlich soziale Projekte unterstützen.

    Lores's photo'
    Lores
    am 24.7.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…