Mit Grundeinkommen würden 39 Menschen
Mehr von der Welt sehen

Geschichten
  • Trotz Vollzeitarbeit und Überstunden reicht das Geld für Miete, Versicherungen und Auto vorne und hinten nicht. Ich habe 160€ zum Leben (für essen und Vergnügen) zur Verfügung und damit kann man niemals etwas sparen..

  • Leider reicht das Einkommen nur für laufende Kosten und es ist so wenig übrig für schöne Dinge-dazu gehört das reisen. Ich habe sonst keine großen Ansprüche. Es ist so schade, dass man tagein, ,tagaus seine Energie in die Arbeit stecken muss, um zu überleben. Obwohl ich voll arbeite, reicht es einfach nicht, um mal 14 Tage in den Urlaub zu fahren. Dazu kommt, dass das alleine leben sowieso viel mehr kostet, als wenn man zusammen lebt und sich die Kosten teilt. Aber selbst das zusammen ziehen kostet so ein Haufen Geld-Kaution, 3x doppelte Monatsmieten, renovieren, Umzug-dass auch das noch eine Weile ein Traum bleiben wird

  • Ich würde gerne mehr reisen, kann mir dies aber leider einfach nicht leisten.