Mit Grundeinkommen würden 28 Menschen

Mehr von der Welt sehen

Geschichten

  • Leider reicht das Einkommen nur für laufende Kosten und es ist so wenig übrig für schöne Dinge-dazu gehört das reisen. Ich habe sonst keine großen Ansprüche. Es ist so schade, dass man tagein, ,tagaus seine Energie in die Arbeit stecken muss, um zu überleben. Obwohl ich voll arbeite, reicht es einfach nicht, um mal 14 Tage in den Urlaub zu fahren. Dazu kommt, dass das alleine leben sowieso viel mehr kostet, als wenn man zusammen lebt und sich die Kosten teilt. Aber selbst das zusammen ziehen kostet so ein Haufen Geld-Kaution, 3x doppelte Monatsmieten, renovieren, Umzug-dass auch das noch eine Weile ein Traum bleiben wird

    User-1963's photo'
    User-1963
    am 19.7.2018
  • Ich würde gerne mehr reisen, kann mir dies aber leider einfach nicht leisten.

    Dorian's photo'
    Dorian
    am 17.5.2017
  • Ich brauche keine 5 Sterne Hotels und auch nicht unbedingt eine Weltreise bis ans Ende der Welt. Mit dem Grundeinkommen ließen sich bereits Wochenendausflüge in einer Vielzahl von europäischen Orten ermöglichen. Dabei geht es mir nicht darum Urlaub zu machen, sondern einfach Menschen und ihre Kultur, sowie Geschichte kennen zu lernen.

    Mirco's photo'
    Mirco
    am 20.8.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…