Mit Grundeinkommen würden 8 Menschen
ihre Selbstständigkeit wagen.

Geschichten
  • Ich möchte den Rest meiner Bafög-Schulden begleichen und dann meine Selbstständigkeit angehen. Ich wünsche mir finanziell freier zu sein, um unabhängiger zu sein und mehr Zeit für die wertvollen Sachen im Leben, wie Familie, Freunde und Gesundheit verwenden zu können.

  • Ich bin seit zwei Jahren neben dem Studium fotografisch unterwegs. Nach dem Master steht jetzt die Entscheidung an ob eine Festanstellung oder die Selbstständigkeit angestrebt wird. Mit Hilfe des Grundeinkommen würde ich die Selbstständigkeit wagen!

  • Ich bin am Ende meines Masterstudium und habe viele tolle neue Ideen. Nur traue ich mir es nicht zu, aus dem nichts ein Start-Up zu gründen. Mit dem Grundeinkommen wäre ich genügend abgesichert um meine Ideen auszuprobieren.