Mit Grundeinkommen würden 7 Menschen

ihre Selbstständigkeit wagen.

Geschichten

  • Ich bin seit zwei Jahren neben dem Studium fotografisch unterwegs. Nach dem Master steht jetzt die Entscheidung an ob eine Festanstellung oder die Selbstständigkeit angestrebt wird. Mit Hilfe des Grundeinkommen würde ich die Selbstständigkeit wagen!

    Fabiennes Foto
    Fabienne
    am 15.9.2017
  • Ich bin am Ende meines Masterstudium und habe viele tolle neue Ideen. Nur traue ich mir es nicht zu, aus dem nichts ein Start-Up zu gründen. Mit dem Grundeinkommen wäre ich genügend abgesichert um meine Ideen auszuprobieren.

    Mariuss Foto
    Marius
    am 26.11.2020
  • Die monatlichen Kosten wären gedeckt, das erste Jahr als Selbständiger wäre viel entspannter und weniger Druck entsteht. Die Wahrscheinlichkeit dauerhaft mein Business zu betreiben würde deutlich steigen.

    Jolles Foto
    Jolle
    am 27.11.2018

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…