Mit Grundeinkommen würden 8 Menschen
ihre Gesundheit verbessern.

Geschichten
  • Ich hatte 2019 Brustkrebs und leide unter Arthrose. Nachdem ich 6 Monate krank geschrieben war musste ich wieder Vollzeit arbeiten, da wir mein Einkommen brauchen. Ich arbeite bei Edeka 40 Std. die Woche und die Nachwirkungen der Strahlentherapie, sowie die Schmerzen machen mir den Arbeitstag zur Qual. Mit dem Grundeinkommen würde ich meine Stunden reduziere.

  • Ich habe mich eigentlich noch nie richtig um meine Gesundheit gekümmert und mich selbst immer wieder vernachlässigt. Mit dem Grundeinkommen würde ich mir das Programm und die Ärtze suchen, die ich wirklich möchte und nicht, die nur von der Krankenkasse anerkannt sind. Ich würde an meinem Fundament arbeiten. Daran, dass es mir ganzheitlich richtig gut geht und ich dadurch anderen viel mehr und besser geben kann und nicht wie bisher so schnell ausgebrannt bin.

  • Ich bin inmitten meines Studiums, hab' starke Knie und Rückenprobleme erhalte kaum Bafög und finde meist nur Arbeit, die schweres Tragen von Objekten fordert. Außerdem komme ich aus einer langen Beziehung und bin körperlich und seelisch ziemlich am Ende. Mit einem Grundeinkommen hätte ich mehr Möglichkeiten meine Gesundheit zu fördern und könnte meinem Hobby, Schlagzeug spielen, mehr Zeit geben. Danke