Mit Grundeinkommen würden 39 Menschen
sich um ihre Gesundheit kümmern

Geschichten
  • Zurzeit werde ich aus gesundheitlichen Gründen, (Op) von A nach B geschickt da ich nur Kassenversichert bin, habe ich schlechtere Karten. Mit dem Geld würde ich mir anders gut weiter helfen können (Alternativ Medizin/Osteophatie) um mehr Leichtigkeit mit einem gesunden Körper mein Leben genießen zu können.

  • Wenn mein Körper nicht funktioniert, funktioniert der Rest auch nicht. Alles wird teurer und man muss immer abwegen, was gerade wichtiger ist. Aus dem Grund stehe ich selbst nicht immer an erster Stelle. Es wäre schön wenn ich nicht mehr abwegen muss. Ich oder meine Tiere. Ich oder die Wohnung. Ich oder die Arbeit. Das Grundeinkommen würde dafür sorgen, dass ich meine Gesundheit nicht hinten anstellen muss und ich meine Prioritäten kombinieren kann.

  • Momentan habe ich nur provisorischen Zahnersatz im Mund. Das schränkt mich in meiner Persönlichkeit stark ein. So gewinne ich wieder Lebensqualität.