Mit Grundeinkommen würden 42 Menschen

Die Wohnung renovieren

Geschichten

  • Wir wohnen hier seit 1991 und seitdem wurde die Wohnung nicht renoviert.

    Schoeneberg30's photo'
    Schoeneberg30
    am 30.1.2018
  • Wenn die Wohnung in die Jahre kommt und allmählich Gerätschaften und Inventar das Zeitliche segnen, oder Zeichen geben, dass sie es bald tun werden, merkt man schnell, dass man weitaus mehr investieren müsste, als man eigentlich hat, bzw. monatlich zur freien Verfügung besitzt. Eine Sicherung, die einen vor der „Jetzt muss ich wieder alles zusammenkratzen“-Panik bewahrt und einem unterstützend unter die Arme greift, damit das Zuhause, der Zufluchtsort, auch ein schönes bleibt, wäre wunderbar.

    theWicked86's photo'
    theWicked86
    am 16.11.2020
  • Seit ich krank geworden bin und meine Frau Alleinverdienerin ist geht so langsam einiges kaputt. Mit einem Grundeinkommen könnte ich nach und nach alles wieder ersetzen und auch die Wohnung renovieren. In den Urlaub sind wir noch nie gefahren und auch das wäre mal schön, vor allem für die Kinder.

    Dominik's photo'
    Dominik
    am 13.11.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…