Mit Grundeinkommen würden 30 Menschen

ihr Studium finanzieren können

Geschichten

  • Weniger Stress haben.

    JuriKs Foto
    JuriK
    am 9.5.2022
  • Meine Eltern können mich finanziell leider nicht unterstützen, da mir meine Zukunft aber wichtig ist und ich was aus mir machen möchte, muss ich einen Weg finden mein Leben finanzieren zu können. ❤️

    Zeinabfas Foto
    Zeinabfa
    am 18.11.2020
  • Ich zahle monatlich 630 Euro an meine Uni und einmal im Semester muss ich knapp 1000 Euro zahlen ( Semesterticket, Studentenwerk + Monatlicher Beitrag) Hinzu kommt, dass ich Miete zahlen muss bzw. auch noch essen und trinken muss (was sehr knapp bei mir ist) Ich habe knapp 20 Euro pro Woche in meiner Tasche. Meinen Eltern unterstützen mich, jedoch geht das nicht mehr lange so weiter. Ich habe Angst mein Studium nicht mehr zahlen zu können bzw. wünsche ich mir einfach auch mal mit freunden raus zu gehen, was ich nicht kann, weil 1. kein Geld und 2. neben dem Studium muss ich sehr viel Arbeiten um überhaupt studieren zu können. Mit dem Grundeinkommen, hätte ich deutlich mehr Luft und könnte mich sogar noch Sozial Engagieren, was ich immer schon tun wollte.

    Alaskaspringfields Foto
    Alaskaspringfield
    am 7.3.2019

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…