Mit Grundeinkommen würden 61 Menschen
sich weniger Sorgen machen.

Geschichten
  • Unser Sohn wird im September großer Bruder und wie das Leben manchmal so spielt, wurde uns doppeltes Glück geschenkt: wir bekommen Zwillinge! So sehr wir uns auf den Familienzuwachs auch freuen, bleiben im Hinterkopf trotzdem immer noch (finanzielle) Sorgen. Wie können wir das alles schaffen? Wird unser Sohn auch nicht zu kurz kommen? Wie werden wir die finanziellen Hürden meistern? Das fängt ja in der Schwangerschaft schon an, denn alles können wir von unserem Sohn dann doch nicht nochmal verwenden. Denken wir da nur mal an den Kinderwagen... Ich würde nicht behaupten, dass wir es nicht wuppen werden, aber die Sorgen bleiben. Geld ist nicht alles, denn am Ende haben wir unsere kleine große wundervolle Familie. Doch würde hier und da würde uns das Grundeinkommen doch ein paar Sorgen nehmen

  • Reich sind in Deutschland die, die viel geerbt haben. Ich würde Geld anlegen um hoffentlich auch über das BGE Jahr hinaus einen finanziellen Puffer zu haben.

  • Mit einem Grundeinkommen könnte ich mit weniger Sorgen um Studium, Miete, mein Leben allgemein machen.