Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen

es ihrer Mutter geben, die einen kleinen Laden besitzt. Sie würde endlich entspannt leben können.

Geschichten

  • Meine Mutter ist seit mehr als 10 Jahren Einzelhändlerin, aber es läuft nicht mehr so gut wie früher - sicher, weil viele Leute jetzt online kaufen oder in große Kaufhäuser gehen. Mutter leistet sich deshalb nichts mehr - z.B. kein Internetanschlusses für Zuhause, kein Urlaub, Altersvorsorge oder kostenpflichtige Freizeitgestaltung. Leider gäbe es für Selbstständige im Falle des Falles kein ALG II, nur Harz IV, obwohl sie doch nie auf der faulen Haut lagen. Mit einem Grundeinkommen könnte meine Mutter sich entspannen, aufatmen und vom Sorgen ins Leben kommen <3

    Mutabas Foto
    Mutaba
    am 23.5.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…