Mit Grundeinkommen würden 6 Menschen
sich beruflich neu aufstellen

Geschichten
  • Mein derzeitiger Beruf stimmt nicht mehr mit meinen Interessen überein. Ich möchte im sozialen Bereich meine zweite Karriere starten wollen- ob durch ein Studium (Soziale Arbeit) und/oder arbeiten im Ausland im Bereich Entwicklungshilfe mit/für Kinder.

  • Ich möchte mich gerne beruflich verändern und mich mit meiner Arbeit sozial einbringen und einer für mich und meine Umwelt sinnvollen Tätigkeit nachgehen.

  • Ich bin verunsichert, ob ich in der Zeit zwischen Abgabe der Kündigung und dem Arbeitsende einen neuen Arbeitgeber finde, bei dem ich mich wohl fühle. Noch dazu mit der kleinen Richtungsänderung die ich vornehmen möchte. Das Grundeinkommen würde mir zusammen mit meinem Erspartem helfen diesen Schritt zu wagen.