Mit Grundeinkommen würden 36 Menschen

eine neue Ausbildung beginnen

Geschichten

  • Wir haben dann die nötige finanzielle Unterstützung und ich könnte mir meinen Traum von der Ausbildung zum Bestatter ermöglichen

    Maria's photo'
    Maria
    am 16.7.2017
  • Mit einem Grundeinkommen würde ich meine Eltern entlasten können und einen neue Ausbildung beginnen ohne Druck genau das richtige für mein zukünftiges Leben zu machen, sondern für mich zu testen ob ich in diesem Bereich den rest meines Lebens glücklich arbeiten kann. Ich finde es wichtig nicht für Geld zu arbeiten, sondern eine Arbeit zu finden in der man auch glücklich sein kann und gerne arbeiten geht. Diese Arbeit zu finden ist aber gar nicht so leicht, in einem Jahr mit Grundeinkommen, kann ich für mich testen was das richtige ist. Dadurch verliert man den Stress und die Angst, dass wenn man nicht sofort etwas findet man arbeitslos ist und viele Probleme bekommt.

    Lisa's photo'
    Lisa
    am 12.10.2015

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…