Mit Grundeinkommen würden 15 Menschen
Länger Elternzeit nehmen.

Geschichten
  • Wir haben jetzt unser erstes Kind und ich bin in Elternzeit. Nach einem Jahr muss ich leider wieder arbeiten gehen, da das Elterngeld nur ein Jahr voll gezahlt wird. Ich könnte natürlich länger Elternzeit nehmen, hätte aber keine Einkünfte mehr. Das können wir uns leider aktuell finanziell nicht erlauben. Wenn ich Grundeinkommen hätte, dann würde ich länger zuhause bleiben und mich um die Kinderbetreuung/Kindererziehung kümmern, weil ich dann finanziell besser abgesichert wäre und wir uns das dann auch leisten könnten.

  • Weil es nichts schöneres gibt als Zeit mit seinem Kind, denn Sie werden so unglaublich schnell groß.

  • Meine Hobbys verwirklichen. Für meine Kinder mehr Zeit haben. Mit meinen Kindern öfter reisen.