Mit Grundeinkommen würden 17 Menschen

Weniger arbeiten und mehr Zeit mit der Familie verbringen

Geschichten

  • Ich habe das Gefühl, dass das Gleichgewicht zwischen Job und Familie nicht stimmt. Ich arbeite sehr gerne in der Apotheke, aber ich verpasse viele Entwicklungsschritte meines Sohnes. Weniger arbeiten ist aber erstmal nicht drin, denn wir brauchen das Geld, weil meine Frau momentan nur ein Ausbildungsgehalt erhält. Mit dem Grundeinkommen könnte ich die Work-Life-Balance wieder herstellen :)

    Harkas Foto
    Harka
    am 15.4.2021
  • Ich bin gezwungen stetig Überstunden zu kloppen damit das Einkommen für alle Sachen insbesondere KiTa und schulbetreuung reicht.- physisch wie psychisch eine enorme Belastung

    morris1981s Foto
    morris1981
    am 29.5.2017
  • Die Zeit mit den geliebten Menschen ist unbezahlbar. Und man sagt immer: Geld ist nicht wichtig um glücklich zu sein. Doch habe ich mittlerweile gelernt, dass es das Leben leichter macht. Nachdem wir als Familie eine harte Zeit durchgemacht haben, mit nur wenig Einkommen, würde ich gerne teilnehmen an diesem Projekt und sehen wie sich ein Grundeinkommen auf unser Leben auswirkt.

    SirUllrichs Foto
    SirUllrich
    am 20.8.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…