Mit Grundeinkommen würden 13 Menschen
ihr Studium zu Ende finanzieren.

Geschichten
  • Weil ich dann nicht mehr auf den KFW Studienkredit angewiesen wäre und mit weniger Schulden ins Arbeitsleben starten könnte.

  • Weil ich dann für meine Familie besser sorgen kann.

  • Ich habe mich während des Studiums der Sozialen Arbeit in den Vater meines nun 5jährigen Sohnes verliebt und bin kurz vor Ende des Studiums schwanger geworden. Nach der Geburt ging es mir immer schlechter, da ich u.a. keine Unterstützung vom (inzwischen mehrfach drogenabhängigen) Kindsvater bekommen habe und mich meine Depressionen zeitweise an die Wohnung gebunden haben. Ich möchte gerne mein Studium beenden und in meiner Thesis (bzw Buch) möchte ich darlegen, wie es möglich ist, sich selbst aus dieser Abwärtsspirale zu befreien, indem man sein Bewusstsein erweitert und z.B. Depressionen durch eine gezielte Persönlichkeitsentwicklung und die Befreiung vom Ego "heilt" und warum wir zum bedingungslosen Grundeinkommen müssen, da wir so alle befähigt werden, unser volles Potential zu nutzen.