Mit Grundeinkommen würden 14 Menschen

ihre Promotion beenden

Geschichten

  • ...wir erwarten ein 2. Kind und ich befürchte, meine Promotion nicht innerhalb meiner Projektstelle beenden zu können. Das Grundeinkommen würde mir genügend Puffer geben, damit ich trotz meines eher kurvigen Lebenslauf, der wenig Chancen auf Stipendienunterstützung hat, meine Promotion beenden kann.

    EnnaThemen's photo'
    EnnaThemen
    am 27.2.2018
  • Obwohl ich schon seit 10 Jahren in der Forschung und Hochschullehre tätig bin, habe ich nebenher kaum Zeit für meine eigene Forschung. Ein Jahr wäre genau richtig, um meine Promotion erfolgreich abzuschließen :)

    Anni Kann's photo'
    Anni Kann
    am 1.8.2018
  • Ich befinde mich im letzten Jahr meiner Promotion. Damit ich die Promotion erfolgreich abschließen kann, wäre es schön, wenn ich nicht arbeiten müsste. So könnte ich mich ganz auf die Wissenschaft konzentrieren.

    Peschoter's photo'
    Peschoter
    am 7.3.2019

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…