Mit Grundeinkommen würden 12 Menschen

ihr Traum verwirklichen

Geschichten

  • Weil ich es mich vorher nie trauen würde mich selbstständig zu machen. Ich bin mit Leib und Seele Mutter und so würde ich von zuhause aus arbeiten können und immer für meine Familie da sein. Und trotzdem arbeiten können was mir Spaß macht. LG beeke Gramkow

    Beeke s Foto
    Beeke
    am 11.10.2021
  • Mein Traum ist es nach Irland zu fliegen und der Natur ganz nah zu sein. Würde das Geld reichen, würde ich meine Schwestern sofort mitnehmen. Es ist wichtig, wenigstens nur einmal den stressigen, verpflichteten Tagen entfliehen zu können und Irland ist wunderschön. Auch wäre es eine Erleichterung in den Start meines Studiums. Aber da meine älteste Schwester auch von New York in der Vorweihnachtszeit träumt, würde ich ihr eine kleine Überraschung schenken wollen und mit ihr und meiner anderen Schwester für einige Tage hinfliegen. Das Grundeinkommen wäre eine kleine Erleichterung dies zu ermöglichen. Eines von diesen 3 Punkten würde ich auf jeden Fall erfüllen.

    Reni B.s Foto
    Reni B.
    am 26.11.2017
  • In eine gemeinsame Wohnung zu investieren, und was sparen für die Zukunft :)

    Marcel.Sas Foto
    Marcel.Sa
    am 29.5.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…