Mit Grundeinkommen würden 12 Menschen
Eine Weiterbildung starten

Geschichten
  • Mein Freund hat genug von seinem Job. Er möchte Programmierer werden und ich unterstütze ihn dabei. Mit dem Geld könnte ich ihm vieles erleichtern. Zudem kann man mehr Aktivitäten starten und eine Reise nach Asien starten! :)

  • In meinem Job als Sozialpädagogin lernt man nie aus. Mein großer Wunsch war es immer in einer Beratungsstelle wie z. B. "der weiße Ring" zu arbeiten und den betroffenen mit meiner Arbeit zu helfen. Leider kostet die nötige Fortbildung, um in einer solchen Beratungsstelle arbeiten zu dürfen, eine Menge Geld. Dieses ist mit zwei kleinen Kindern und aktuell in Elternzeit nicht möglich. Diesen Wunsch würde ich mir erfüllen, um nach meiner Elternzeit einen neuen Job zu finden, der mehr zu den Bedürfnissen meiner jungen Familie passt.

  • Ich anderen Menschen beraten helfen und unterstützen könnte.