Mit Grundeinkommen würden 33 Menschen
ihren Mann unterstützen

Geschichten
  • Wir sind eine 4 köpfige Familie und meine Mann ist der alleinverdiener. Uns geht es nicht schlecht, aber mal in den Urlaub fahren ist einfach nicht drin. Ja, wir bekommen Unterstützung vom Staat, aber selbst dies reicht nicht. Das Geld wird meistens für Reparaturen am Auto benutzt. Seit mein Mann seinen Job verloren hat fehlt uns einiges an finanziellen Mitteln. Er hatte gut verdient. In dem neuen Job arbeitet er für viel weniger und sucht natürlich weiter nach einem besser bezahlten Job. Ich bin noch in Elternzeit und arbeite nebenbei als Bedienung. Wir würden unseren Kindern gerne mehr von der Welt zeigen wollen. Und da unser Auto schon sehr alt ist, wird auch da bald ein neues benötigt werden. Bitte helft uns 🙏 und danke an alle Unterstützer 🙏 ihr seit ein Segen für andere Menschen 🙏

  • Seit der Elternzeit muss mein Mann mehr arbeiten damit wir gut leben können. Mit dem Grundeinkommen würde ich ihn ein wenig entlasten, sodass wir mehr Zeit haben für uns als Familie.

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…