Mit Grundeinkommen würden 13 Menschen
Aufatmen!

Geschichten
  • Weil mein Herz erdrückt, unter der weltweiten Herrschaft des Geldes, insbesondere aller daraus resultierenden Nebenwirkungen. Dabei ist Geld an sich nichts Schlechtes. Wohl aber der Zwang, es auf Gedeih und Verderb akkumulieren zu müssen. Ohne Geld keine Nahrung, kein Obdach, keine Teilhabe. Sollte mich das unverschämte Glück ereilen, ein Grundeinkommen zugewinnen, werde ich die mir dadurch geschenkte Lebenszeit für die weitere Vertiefung der Idee eines bedingungslosen Grundeinkommens verwenden. Vor allem der Diskussion: Geld zum Menschenrecht!

  • Mit bedingungslosem Grundeinkommen würde die Menschheit nicht mehr um die Erreichung der Grundbedürfnisse Angst haben und verbreiten! Der 1.Schritt in ein würdevolles und entspannteres Miteinander statt Kampf ums Überleben! Kreativität bekäme mehr Anerkennung!

  • Ich verdiene am Rande des Existenzminimums. Meine Miete nimmt fast 3/4 des Gehaltes ein. Mit 1000,-€ zusätzlich monatlich, könnte ich endlich mal entspannen ohne mir Sorgen zu machen, wie ich die Miete, Nebenkosten und mein Leben finanziere.