Mit Grundeinkommen würden 26 Menschen
eine Familie gründen

Geschichten
  • Wir lieben es im Süden, in der Nähe von Wasser und Bergen, Freunden und Familie zu wohnen und unser zu Hause in München zu haben. Wenn es nur nicht so schwierig wäre, sich das Leben bzw insbesondere die Mieten hier leisten zu können. Mit dem Grundeinkommen könnten wir uns den Traum erfüllen, ein Kind zu bekommen und trotzdem unser zu Hause zu behalten. Aus München raus zu ziehen, wird 1. nicht wesentlich günstiger und würde 2. auch bedeuten, viel Zeit investieren zu müssen, um zur Arbeit zu pendeln... Das Grundeinkommen bedeutet somit Zeit und Geld, das wir am Liebsten für unser gemeinsames Leben, eine kleine Familie und das Reisen nutzen wollen.

  • Weil ein gemeinsames Kind mit meinem Mann mein größter Wunsch ist. Eine eigene kleine Familie, der ich durch das Grundeinkommen etwas mehr bieten könnte.