Mit Grundeinkommen würden 115 Menschen

Weniger Sorgen haben

Geschichten

  • Zur Zeit beziehe ich nur Krankengeld und wenn ich nicht bald wieder "gesund" werde, verliere ich meinen Job. Das Grundeinkommen ist mehr, als ich in meinem Job verdiene und es würde meine Familie und mich wirklich unterstützen nicht in in einem Schuldenberg zu versinken.

    Genevièves Foto
    Geneviève
    am 26.7.2018
  • Wir sind endlich mit unserem Regenbogenbaby (unser 2. Baby, das erste hat es leider nicht geschafft) schwanger. Endlich. Man macht sich allerdings Gedanken wegen den Finanzen in der Elternzeit die auf uns zukommen. Es wäre eine finanzielle Absicherung.

    Beths Foto
    Beth
    am 8.11.2021
  • Wir haben Haus gebaut und sind natürlich gerade hoch verschuldet, zusätzlich mache ich gerade nebenbei noch eine 3jährige Weiterbildung die auch jeden Monat Geld kostet. Im Urlaub waren wir schon lange nicht mehr, weil es leider momentan einfach nicht drin ist. Vom Grundeinkommen würden wir erstmal eine Reise machen und hätten weniger Sorgen falls mal etwas unvorhergesehenes Auftritt.

    Claus83s Foto
    Claus83
    am 14.1.2018

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…