Mit Grundeinkommen würden 131 Menschen
Weniger Sorgen haben

Geschichten
  • Zur Zeit beziehe ich nur Krankengeld und wenn ich nicht bald wieder "gesund" werde, verliere ich meinen Job. Das Grundeinkommen ist mehr, als ich in meinem Job verdiene und es würde meine Familie und mich wirklich unterstützen nicht in in einem Schuldenberg zu versinken.

  • Wir haben Haus gebaut und sind natürlich gerade hoch verschuldet, zusätzlich mache ich gerade nebenbei noch eine 3jährige Weiterbildung die auch jeden Monat Geld kostet. Im Urlaub waren wir schon lange nicht mehr, weil es leider momentan einfach nicht drin ist. Vom Grundeinkommen würden wir erstmal eine Reise machen und hätten weniger Sorgen falls mal etwas unvorhergesehenes Auftritt.

  • Weil ich gerne von Herzen gebe und ich auch viel mehr geben würde und könnte, wenn ich nicht finanziell selbst immer solche Nachteile davon hätte. Ich habe aber auch noch nicht wirklich viel von der Welt gesehen, da zu wenig Geld. Ich würde sehr gerne auch mal eine weite Reise machen und ganz andere Lebensweisen kennenlernen.