Mit Grundeinkommen würden 31 Menschen

einfach leben.

Geschichten

  • Ich würde gerne das Grundeinkommen gewinnen, da ich eine Ausbildung zur Erzieherin mache. Habe schon das Pech, das diese 4 statt 3 Jahre geht und sie ist unvergütet. Vielleicht habe ich ja Glück. Ich würde mit dem Geld einfach um die Runden kommen wollen ohne Bafög und Nebenjobs. 🌈

    Eduardas Foto
    Eduarda
    am 21.7.2017
  • Ich möchte mit dem Grundeinkommen einfach leben. Durch Corona hat sich vieles verändert und leider finde ich keinen passenden Job.

    Sebastians Foto
    Sebastian
    am 18.11.2020
  • Gerade das Einfache, die Leichtigkeit, ist in den letzten Jahren zu kurz gekommen. Mit dem Grundeinkommen würde ich die Leichtigkeit zurückbringen und ein Projekt mit einer Künstlerin aus Dresden aufarbeiten.

    Tilaleels Foto
    Tilaleel
    am 22.9.2021

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…