Mit Grundeinkommen würden 3 Menschen

entspannter im Alltag sein und neben dem Teilzeitjob auch noch genügend Zeit für ehrenamtliche Tätigenkeiten haben.

Geschichten

  • Seit einer Weile engangiere ich mich in der Bürgerinitiative ostmodern.org, die sich für die Diskussion, Neubewertung und den Erhalt prägender Beispiele der Architektur und baubezogenen Kunst der Nachkriegsmoderne einsetzt. Nur meiner bis zum Sommer 2017 ausreichenden „Freizeit“ (dank Arbeitslosigkeit) und der guten Teamarbeit ist es zu verdanken, dass wir den Abriss von Gebäuden aufhalten konnten und eine neue Nutzung dafür suchen können. Es gibt Tätigkeiten, die nicht bezahlt werden aber dennoch wichtig sind und hier würde mir das BGE natürlich weiterhelfen. Aktuell schätze ich ca. 2/3 meiner Arbeit als unbezahlt ein...

    Marco's photo'
    Marco
    am 8.11.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…