Mit Grundeinkommen würden 28 Menschen
einen Hund adoptieren

Geschichten
  • Jeder Hundebesitzer weis, welche positive Ergänzung eine Fellnase in einer Familie darstellt ;)

  • Ich möchte einen Hund adoptieren, habe aber im Moment nicht die finanziellen Möglichkeiten, mir einen anzuschaffen. Ich schaue mir jeden Tag Adoptionsseiten an und träume davon, einen Hund zu bekommen. Ich bin mit einem Dackel aufgewachsen und hoffe, eines Tages selbst einen zu haben.

  • Ich habe schon drei Katzen aus dem Tierheim. Zwei haben chronische Krankheiten und müssen Medikamente nehmen und zu einem teuren spezial Arzt. Die Kosten für eine gute und artgerechte Versorgung eines Hundes kann ich mir zusätzlich einfach nicht erlauben. Dabei gibt es so viele Fellnasen da draußen, die ein liebevolles zu Hause verdienen.