Mit Grundeinkommen würden 12 Menschen
ihr Haus sanieren.

Geschichten
  • Zuerst muss ich meinen vom letzten Sturm zerstörten Wohnwagen ersetzen. Vielleicht ein eigenes Tinyhouse auf den Trailer bauen. Dieser dient zum schlafen während der Bauphase und kann später als Gästehaus dienen. Das Geld würde aber weniger ins Projekt Tinyhouse und Haus fließen. Ich könnte es nutzen um meine Arbeitszeit zu reduzieren. Dann hätte ich mehr Zeit um an meinen Projekten zu arbeiten.

  • Ich würde meine Arbeitszeit um ein paar Stunden verringern und die Zeit nutzen um mein Haus zu sanieren und modernisieren. Neben dem Innenausbau liegt mir auch das Thema Umweltfreundliches Haus am Herzen, bessere Dämmung und Solarenergie z.B. Grundsätzlich aber um meiner Familie ein schönes "zu Hause" zu geben.

  • Ich würde gerne den Energie- und Wasserverbrauch meines Hauses senken, und umweltfreundlicher leben, ohne an anderer Stelle dafür zurück treten zu müssen.