Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen

viele offene Rechnungen begleichen können die durch einztige Arbeitslosigkeit entstanden sind.

Geschichten

  • Jeden Tag hoffe ich, dass nicht schon wieder eine schlechte Botschaft ( gelber Brief ,Mahnungen) im Briefkasten liegt. Nach Arbeitslosigkeit meines Partners sind viele Rechnungen offen geblieben die nach und nach eintreffen. Nun arbeiten wir beide wieder aber es reicht vorne und hinten nicht und es ist niederschmetternd dass am Monatsende nichts mehr übrig ist. Das ganze lässt einen schlecht schlafen und de ist auf der Arbeit schwierig im Verkauf es dem Kunden und Mitarbeitern nicht anmerken zu lassen. Somit spielt man jeden Tag 37,5 Std. Woche einem etwas vor und das kostet viel kraft. Urlaub wäre mal schön einfach mal raus aus allem. Aber das ist leider nicht drin. Ich würde mich riesig freuen die Chance zu bekommen wieder gehobenen Hauptes fremden die Tür auf machen zu können.

    sammy01's photo'
    sammy01
    am 30.5.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…