Mit Grundeinkommen würde Dr. Rock
sich leisten können, "nur" auf Teilzeit zu arbeiten und mehr Zeit mit ihrem Sohn zu verbringen.

Geschichten
  • Mein kleiner Miro kam 2014 mit einem der schwersten Herzfehlern,HLHS, zur Welt. Die ersten 9Monate seines Lebens verbrachten wir im Krankenhaus. Obwohl die Ärzte uns von Beginn an keine großen Hoffnungen machen wollten, gaben wir die Hoffnung aber nie auf. Sein kleines Herzchen wurde im ersten Lebensjahr schon 3mal operiert. Mindestens eine OP wird noch notwendig sein, um seinen künstlichen Kreislauf zu komplettieren. Kurz nachdem wir im Sommer 2015 entlassen wurden, begann ich wieder zu arbeiten. Wenn ich gegen 18:30Uhr nach Hause komme, essen wir zu Abend und spielen noch etwa eine halbe Stunde miteinander, ehe ich meinen kleinen Kämpfer ins Bett bringe. Mit meinem Einkommen kann ich z.Z. gut für meinen Sohn sorgen. Mit "MEIN GRUNDEINKOMMEN" kann ich mehr Zeit mit ihm verbringen!!!