Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen

ruhiger schlafen können...wenn Nummer 4 sie dann mal lässt :-)

Geschichten

  • Völlig unerwartet (Ja genau, und das obwohl wir genau wissen, wie sowas funktioniert) bekommen wir ein viertes Kind und da meine Frau zuletzt 2 Jahre in Elternzeit war, bekommt sie zukünftig nur den Sockelbeitrag an Elterngeld. Und das reicht dann hinten und vorn nicht für uns als ab August 6-köpfige GROSS-Familie...da würde uns das Grundeinkommen ganz gewaltig helfen, nicht durchzudrehen. Und es würde uns ermöglichen, für bestimmte Apsekte unseres Alltags Hilfe in Anspruch zu nehmen und so letztendlich dafür sorgen, dass wir alle ruhiger schlafen... mehr Lebensqualität trotz Kinderwahnsinn!

    GrossfamilieGROSSs Foto
    GrossfamilieGROSS
    am 31.5.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…