Mit Grundeinkommen würden 25 Menschen
mutiger sein.

Geschichten
  • Ich würde mehr reisen, mehr in Freunde und mich investieren ohne finanzielle Angst zu haben.

  • Geldsorgen und Existenzängste habe ich im Studium kennengelernt. Ich habe im ständigen Spagat zwischen Nebenjobs und studieren gelebt und mir Sorgen über Sorgen gemacht. Ich glaube, Menschen haben es verdient, ihr Leben so unbeschwert zu leben, wie möglich, und dass es der Gesellschaft sehr viel mehr nützt, produktive und glückliche Mitglieder zu haben anstatt nur aus abgekämpften Arbeitsbienen zu bestehen. Dazu möchte ich beitragen. Für mich selbst würde ein bedingungsloses Grundeinkommen weniger Angst vor lebensverändernden Entscheidungen bedeuten. Ich bin neben meinem Vollzeitberuf auch freiberufliche Illustratorin und würde mich trauen, größere Projekte anzugehen. Und vielleicht endlich ein eigenes Buch zu schreiben.