Mit Grundeinkommen würden 15 Menschen
sich ihr Studium finanzieren.

Geschichten
  • Sorgenfrei studieren ohne nebenher arbeiten zu müssen und es schnell durchziehen wäre ein Traum.

  • Ich studieren momentan Wirtschaftspsychologie und arbeite nebenbei in teilzeit. Hierbei ist mein Einkommen sehr knapp und durch das Grundeinkommen würde mir einiges in dieser Zeit erleichtert werden. Ich könnte mich mehr auf meine Bildung konzentrieren und müsste mir am Ende des Monats nicht immer Sorgen machen.

  • Ich habe vor einen kompletten Neuanfang zu wagen und noch zu studieren. Mir ist es wichtig etwas zu tun von dem ich und die Gesellschaft langfristig profitieren können, deshalb möchte ich als Psychologische Beraterin arbeiten, weil es das einfach braucht. Ich bin über 40, es entfallen einige Förderungen/Stipendium und das Grundeinkommen für ein Jahr würde das Studium genau abdecken! Es wäre so toll studieren zu können ohne Existenzangst!