Mit Grundeinkommen würden 9 Menschen
Entspannter leben können.

Geschichten
  • Weil im Rentenalter, vielen Rentner das Leben ein wenig angenehmer gemacht werden kann.

  • Ohne Sorgen einkaufen. Mir selbst mal wieder neue Sachen kaufen und nicht nur den Kindern.

  • Ich muss umziehen und leider ist die einzige Wohnung die wir nach monatelanger Sucher bekommen haben, unsere obere schmerzensgrenze am finanziell möglichen. Wir sind ein Tischler in Ausbildung und eine Studentin und kratzen nun jeden Cent zusammen um gemeinsam leben zu können und das obwohl wir beide arbeiten und studieren (inkl. 2 jobs). Ein bedingungsloses Grundeinkommen würde uns einfach die Sicherheit geben alles unter einen Hut zu bekommen und Entspannt leben zu können, ohne das man sich ausschließlich von Nudeln und Ketchup ernähren muss.