Mit Grundeinkommen würden 4 Menschen

eine neue Ausbildung machen!

Geschichten

  • Mein Beruf in der Kita hat mich bis in die Depression und den Burnout erschöpft. Mein Gehalt reicht aber gerade, um alle laufenden Kosten zu decken. Mit Grundeinkommen würde ich meine Herzensausbildung zur Gesundheitsberaterin finanzieren.

    Laetitia 's photo'
    Laetitia
    am 9.10.2018
  • Ich stecke mitten in einer Umschulung, ich habe mich aber leider völlig im Beruf vergriffen, habe einfach sofort zugeschlagen bei einem Angebot, da ich immer etwas Panik habe keine Arbeit zu haben oder nicht voran zu kommen. Ich möchte gern eine neue Ausbildung machen, die mich dann auch tatsächlich endlich an mein Ziel bringt. Für das Jahr mit dem Grundeinkommen hätte ich dann die Möglichkeit sogar während einer neuen Ausbildung ohne Förderung etwas zu sparen für die weiteren 2 Jahre! :-)

    einfach.Maxii's photo'
    einfach.Maxii
    am 2.6.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…