Mit Grundeinkommen würden 12 Menschen
Arbeitsstunden reduzieren.

Geschichten
  • Mit diesem Zeit-Geschenk würde ich mich mehr sozial engagieren (weil das einen glücklich macht) und etwas für mich tun wie z.B. Yoga (weil ich nur einen Körper habe und gerne lange gesund und fit sein will).

  • Ich möchte wieder mehr Zeit und Energie für die schönen Dinge im Leben haben. Lesen, in die Natur gehen, reisen, Zeit mit Freunden und Familie zu verbringen...

  • Ich möchte es mir leisten können, meine Selbstständigkeit durchdacht aufzubauen, um langfristig mehr Zeit für meine Lieben haben zu können. Im Vorbeigehen geht dies nicht. Ich verbrauche momentan zu viele meiner körperlichen Ressourcen und kann es mir andererseits nicht leisten, mich zu regenerieren. Mein Wunsch wäre die Umkehr dieser Dynamik ins Gesunde.