Mit Grundeinkommen würden 3 Menschen

Ein Jahr länger in Elternzeit bleiben

Geschichten

  • Mein drittes Kind wird im Juli 1 Jahr alt. Ich muss wegen Geld wieder arbeiten gehen. Das würde ich gerne ein Jahr aufschieben um mich besser um meine drei Jungs(8, 6, fast 1) kümmern zu können

    Katariina's photo'
    Katariina
    am 4.6.2017
  • Leider bekomme ich nur 22 Monate Elterngeld und erst der Kindergarten mit 3 Jahren ist kostenlos. Da wir noch das Haus abbezahlen müssen, kann ich es mir nicht erlauben bei meinem Kind zu bleiben. Ich muss Arbeiten und Geld verdienen. Mit dem Grundeinkommen wäre diese Lücke gefüllt und ich kann meinen Sohn beim Aufwachen zusehen und für ihn da sein.

    jarnet's photo'
    jarnet
    am 28.11.2019
  • Als Mama eines 4 Monate alten Sohnes bleibt mir finanziell leider nichts anderes übrig als nach einem Jahr wieder arbeiten zu gehen. Daher würde ich mich über den Luxus mehr Zeit mit meinem kleinen verbringen zu können unglaublich freuen.

    Eva's photo'
    Eva
    am 24.10.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…