Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen

teilweise sparen

Geschichten

  • ich bin davon überzeugt, dass Menschen mit einem Grundeinkommen ihre Fähigkeiten besser der Gesellschaft zur Verfügung stellen können als sie dies auf der Grundlage eines von der Arbeit abhängigen Einkommens tun können. Ich halte mehr Transparenz bei allen politischen Mandatsträgern, die gesellschaftspolitische Entscheidungen für eine große Zahl von Bürgern treffen, für unabdingbar. Hierfür würde ich einen zusätzlichen Teil meines Einkommens mit Hilfe des Grundeinkommens verwenden (z.B. LobbyControl), was indirekt auch der Idee und seiner Marktdurchdringung auf lange Sicht zugute kommen würde. Einen weiteren Teil des Grundeinkommens würde ich in Weiterbildung (z.B. Reisen oder Seminarbesuche) ausgeben.

    grundi's photo'
    grundi
    am 25.3.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…