Mit Grundeinkommen würden 39 Menschen
sich auf ihr Studium konzentrieren

Geschichten
  • Ohne finanziellen Stress studiert es sich besser.

  • Mein letztes Studium musste ich aus finanziellen Gründen abbrechen. Ich war sowieso nicht ganz zufrieden mit meiner Studienwahl, weswegen das halb so schlimm ist. Nun habe ich nach jahrelanger Suche ein duales Studium in Cyber Security gefunden, ein Berufsfeld das mir Spaß macht und liegt. Aus Dankbarkeit möchte ich mir die extra Mühe geben, Bestleistungen zu erzielen und mit der Entlohnung des Arbeitgebers allein ist das durchaus möglich. Mit dem Grundeinkommen würde ich mich finanziell nochmal ganz absichern und müsste keine Sorgen im Hinterkopf um die Miete oder anderen Ausgaben haben und hätte sogar die Möglichkeit noch meine Hobbies auszuüben.

  • Ich studiere Medizin und arbeite nebenbei, außerdem renoviert mein Freund ein Haus, bei dem ich ihn finanziell unterstützen möchte

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…