Mit Grundeinkommen würden 5 Menschen
Endlich mal in den Urlaub fahren.

Geschichten
  • Ich habe einen Ratenkredit vor Jahren aufnehmen müssen. Eigentlich durch Selbstverschulden, da ich mit meinen damals 20 Jahren nicht richtig beraten wurde. Damals ist mein Vater verstorben und hat leider Schulden hinterlassen. Da ich meine Mutter bereits verloren habe, als ich 12 Jahre alt war, musste ich nun irgendwie für mich klarkommen. Ich wollte das Erbe meines Vaters damals annehmen, da es Dinge gab, die mir sehr am Herzen lagen. Über die Konsequenzen war ich mir nicht bewusst. Nun zahle ich seit mehreren Jahren jeden Monat 300€ Kredit ab und war seitdem eigentlich nicht mehr im Urlaub. Da mir das Geld einfach fehlt. Desweiteren würde ich einfach gerne die Raten abzahlen, ohne Angst haben zu müssen, dass ich am Ende des Monats wieder nur Haferflocken essen kann.