Mit Grundeinkommen würden 5 Menschen

Zum Leben verwenden

Geschichten

  • Ich bin seit zwei Jahren schwer und unheilbar erkrankt (Folge eines sehr seltener Gendefekts) und mittlerweile schwerbehindert. Vom aktiven Menschen, selbstständig im Job, zum Pflegefall und arm zu werden, ist ein Alptraum. Und für den Kampf mit den Behörden fehlt jede Kraft. Es ist fast aussichtslos, da Unterstützung zu erhalten, da kaum jemand meine Erkrankung kennt. Und was nicht in die eigene Realität und Erklärbarkeit passt, wird abgelehnt. Das belastet oft mehr als die Krankheit selbst. Es geht allen Mitpatienten so. Ohne den Austausch mit diesen hätte ich löngst aufgegeben. Finanzielle Hilfe würde mir vieles so sehr erleichtern.

    Ladyschaft's photo'
    Ladyschaft
    am 22.2.2019
  • Ich bekomme nach einer Krankheit nur eine minimale Erwerbsminderungsrente. Das Grundeinkommen würde mir schon sehr helfen.

    Moonrise's photo'
    Moonrise
    am 8.6.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…