Mit Grundeinkommen würden 68 Menschen
sich leichter fühlen

Geschichten
  • und noch erleichteter falls es bald ENDLICH mit nachwuchs klappt

  • Momentan muss ich mein Leben neu ordnen und alles alleine schaffen. Ich muss mehr arbeiten um die Wohnung für mich und meine beiden Kinder zu zahlen. Ich habe Angst, dass die beiden dabei untergehen. Mit Grundeinkommen wäre die innere Anspannung weg. Ich könnte vielleicht etwas weniger arbeite und mehr Zeit mit meinen Kinder verbringen.

  • Es ist beängstigend nach vorne zu sehen, mit dem Druck im Nacken, dass man „mehr möchte“ oder zu hohe Anforderungen stellt. Ich möchte nicht mehr, ich möchte gleich. Ich denke man fühlt sich etwas leichter, wenn man ohne Druck Entscheidungen treffen darf, die einen persönlich Weiterbringen, ich denke davon profitieren andere genauso.