Mit Grundeinkommen würden 13 Menschen
Reisen und studieren

Geschichten
  • Um zu leben, ist es notwendig, die verschiedenen Kulturen unseres Planeten zu kennen. Ich bin ein Mensch, der gerne Orte, Leute und Traditionen kennt.

  • Ich habe eine chronische Schwerbehinderung und mit dem Grundeinkommen könnte ich mir endlich den Wunsch eines Studiums finanzieren und dazu noch reisen.

  • Das Grundeinkommen wäre ideal für mich, weil ich mich dann vollends auf meinen Master konzentrieren könnte. Aktuell arbeite ich selbst, um ihn mir finanzieren zu können was sehr zeit- und energieaufwendig ist. Außerdem hätte ich dann genug Geld um auf Reisen die Welt entdecken zu können, ohne mit Gedanken machen zu müssen! Trotzdem wäre mein Umgang mit dem Geld verantwortungsbewusst und den Betrag der übrig bleibt würde ich gerne mit den Menschen teilen, die viel weniger haben als die meisten von uns.