Mit Grundeinkommen würde Hei-Di
weiter abeiten, und endlich mit allen dei Kindern einmal Urlaub machen und ein neues Sofa kaufen und eine ganz Ecke mehr Kleingeld an die Obdachlosen in der Stadt veschenken....

Geschichten
  • Mir liegt das BGE am Herzen, weil ich darin eine große Möglichkeit sehe, die Menschen gleichzustellen, Chancen zu ermöglichen, für alle die jetzt chancenlos sind. Die Kinder müssten nicht mit 1 in die Kita, würden wieder mehr Nestwärme erfahren und so zu stabilen Persönlichkeiten heran wachsen. Die Menschen hätten mehr Zeit miteinander - für unser aller Miteinander. Es würden Arbeitsplätze frei für weitere Menschen, die arbeiten wollen und nicht können. Chancengleichheit auf dem Arbeitsmarkt. Entlastung der Firmen, besonders im Mittelstand, weil die Löhne nicht immens hoch sein müssten. Die Menschen gingen arbeiten, weil sie wollen und nicht weil sie müssen. Dadurch wären sie weniger krank und krank gemeldet, froheren Mutes und der Betrieb spart ebenfalls dran. 1000 gute Gründe für das BGE