Mit Grundeinkommen würden 18 Menschen

Mehr ehrenamtlich arbeiten.

Geschichten

  • Wenn ich keine oder wenig Erwerbsarbeit tätigen muss um leben zu können, dann würde ich mich mehr ehrenamtlich betätigen und meine Kraft und Liebe dorthinein stecken. :)

    Lotte s Foto
    Lotte
    am 29.9.2017
  • Wegen einer sehr kleinen Rente bin ich gezwungen, noch etwas Geld dazuzuverdienen, um besser über die Runden zu kommen. Viel lieber würde ich im ehrenamtlichen Bereich arbeiten und mich da einbringen, z.B. in der Arbeit mit Geflüchteten. Mit dem Grundeinkommen wäre mir das für längere Zeit möglich...

    Erna Herings Foto
    Erna Hering
    am 19.1.2021
  • Mit dem Grundeinkommen müsste ich weniger arbeiten und könnte die Zeit nutzen der Gesellschaft zu helfen. Es würde mir mein eigenes Leben deutlich vereinfachen und ich könnte dazu noch regelmäßig einkaufen für Waisenhäuser und Tierheime.

    Oktaybankss Foto
    Oktaybanks
    am 23.7.2021

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…