Mit Grundeinkommen würden 5 Menschen

ihre Selbstständigkeit fördern.

Geschichten

  • Ich möchte mich selbstständig machen. Mit dem Grundeinkommen müsste ich mir vorerst keine finanziellen Sorgen machen und könnte mich ganz auf die neue Herausforderung konzentrieren.

    Tamara's photo'
    Tamara
    am 17.4.2018
  • Das Grundeinkommen ist die revolutionärste Idee seit Bismarcks Sozialgesetztgebungen im 19ten Jahrhundert. Miete und Essen sind gesichert, dass ist es warum ich mich bewerbe. Arbeit sollte einer Berufung folgen und nicht als Zwang dem Menschen auferlegt werden. Wir sollten alle über dieses "gesellschaftlich Bleiberecht" diskutieren, ohne Grundeinkommen wird der Zwang zur Arbeit erhalten bleiben. Aber Arbeit soll kein Zwang sein sondern "Spass" machen, also das Gegenteil von dem was sie heute für die meisten Menschen ist.

    ddr's photo'
    ddr
    am 23.7.2018
  • Dann könnte ich endlich machen worauf ich richtig Lust habe. Mein eigener Chef sein. Und meine Träume erüllen.

    Vane Vermont's photo'
    Vane Vermont
    am 30.1.2019

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…