Mit Grundeinkommen würden 3 Menschen
sich wieder selbständig machen.

Geschichten
  • Zuerst werde ich mich gesundheitlich, finanziell und in Sachen Weiterbildung weiter nach vorn bewegen. Kann ich mehr erwirtschaften, möchte ich einem weiteren Menschen helfen, ebenfalls selbständig zu werden und für sich zu sorgen. Möglicherweise ergibt sich daraus eine unendliche Kette, die wellenförmig um sich greift und uns auf eine höhere Daseinsebene katapultiert. Ich bin Gesundheitsberater, IT Berater und Coach - eine gute Ausgangsposition, um anderen Menschen zu mehr Einkommen zu verhelfen.

  • Ich war 15 Jahre selbständig tätig, habe mich vor kurzem von meinem Mann getrennt und war deshalb gezwungen eine Festanstellung anzunehmen. Das Grundeinkommen würde es mir schneller ermöglichen noch einmal von vorne zu beginnen. Das Konzept steht schon :-)

  • Ich bin arbeitssuchend würde aber lieber wieder selbstständig arbeiten. Dafür brauche ich anfangs aber ein kleines Startkapital.

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…