Mit Grundeinkommen würden 10 Menschen

ihr Studium beenden können

Geschichten

  • .....und mit meinem Abschluss (Psychologie) Menschen helfen

    Düsi74s Foto
    Düsi74
    am 31.1.2022
  • Ohne den finanziellen Druck zu haben. Ich könnte Arbeitszeit reduzieren um mehr Zeit für schwierige Arbeiten zu haben. Und ich könnte meine Töchter unterstützen.

    Annes Foto
    Anne
    am 17.11.2020
  • Ich würde mich unglaublich über den Gewinn freuen, da ich dann sorgenfrei mein Studium beenden könnte. Ich bin in einer klassischen Arbeiterfamilie aufgewachsen und der Erste mit Abitur in meiner Familie. Nun habe ich 2015 all meinen Mut zusammengenommen und meinen damaligen Job gekündigt und ein Studium begonnen. Dies würde ich gerne zeitnah beenden und die fehlende Förderung (kein Bafög, sehr teure Krankenversicherung) erschwert das Studieren, aber ich gebe nicht auf! :-)

    MarcWs Foto
    MarcW
    am 25.7.2018

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…