Mit Grundeinkommen würden 4 Menschen
Zeit für ihr Kind

Geschichten
  • Nachdem ich nach 20 gemeinsamen Jahren endlich geheiratet habe und nach 7 erfolglosen Jahren mit Hilfe der Kinderwunschklinik auch endlich einen tollen, 2jährigen Sohn habe, würde uns das Grundeinkommen das Leben als kleine Familie erleichtern. Finanzielle Sicherheit würde uns als Eltern viel Zeit für das Kind ermöglichen . Auch der Wunsch nach einen Geschwisterchen ließe sich so vielleicht doch noch realisieren, nach dem die Krankenkasse keine weitere Zuzahlung zur Kinderwunschbehandlung mehr bewilligen möchte. Nicht zuletztwürde auch unser großer Wunsch nach einem kleinen eigenen Häuschens mit Gemüsegarten in machbare Nähe rücken. Außerdem gäbs noch nen Urlaub in einem Ferienhaus mit der ganzen Familie - solange meine Oma noch dabei sein kann !!!

  • Mit dem Grundeinkommen könnte ich wertvolle Zeit mit meinem Kind verbringen. Als alleinerziehende Mama kann ich das Geld gut gebrauchen

  • Ich werde bald Vater und würde gerne ein oder zwei Jahre Zuhause bei meinem Kind und Frau Sein.